Politik und Verwaltung

In Wremen finden regelmäßig öffentliche Ortsratssitzungen statt. Die Ortsräte freuen sich über regen Besuch. Bürgerinnen und Bürger können sich aber auch gern zwischen den Sitzungen an uns wenden, wenn es Sorgen und Klagen gibt, die wir zusammen mit der Verwaltung beheben können.

 

 

 

Ort bleibt - Gemeinde neu

Am 1. Januar 2015 ist die Samtgemeinde Land Wursten mit ihren sieben Mitgliedsgemeinden und die Einheitsgemeinde Nordholz zur Gemeinde Wurster Nordseeküste verschmelzen.

Marcus Itjen wurde im November 14 zum Bürgermeister der neuen Gemeinde Wurster Nordseeküste gewählt.

Der Rat der neuen Gemeinde Wurster Nordseeküste besteht aus 32 Mitgliedern und hat sich am 20 Januar 2015 konsituiert.

Der Ortsrat Wremen besteht aus fünf Mitgliedern.

Der Ort Wremen ist dann keine selbständige politische Gemeinde mehr, sondern ein Ort in der Einheitsgemeinde Wurster Nordseeküste. Der Ort behält aber seinen Namen, auch auf den Ortsschildern.